Tennispartner Hollabrunn Tennispartner Hollabrunn Tennispartner gesucht
Hollabrunn Tennispartner.at
Home                                 Registrierung            Login                           
Ihre Vorteile auf Tennispartner.at:
+ Tennispartner finden+kontaktieren
+ Gruppen bilden
+ Erfahrungen teilen und diskustieren
+ Fotos und Videos teilen
+ und vieles mehr.



Tennispartner in Österreich



Hollabrunn.Geografie.

Die Stadt Hollabrunn liegt unmittelbar westlich des Ernstbrunner Waldes im Tal des Göllersbaches im Weinviertel in Niederösterreich. Die Fläche der Stadtgemeinde umfasst 152,3 Quadratkilometer. 32,07 Prozent der Fläche sind bewaldet.Die Grossgemeinde Hollabrunn besteht aus 22 Katastralgemeinden. Diese sind Altenmarkt im Thale, Aspersdorf, Breitenwaida, Dietersdorf, Eggendorf im Thale, Enzersdorf im Thale, Gross, Hollabrunn, Kleedorf, Kleinkadolz, Kleinstelzendorf, Kleinstetteldorf, Magersdorf, Mariathal, Oberfellabrunn, Puch, Raschala, Sonnberg, Suttenbrunn, Weyerburg, Wieselsfeld und Wolfsbrunn.

Quellenangabe: Die Seite "Hollabrunn.Geografie." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 11:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Hollabrunn.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke.

Pestsäule mit einer Marienstatue errichtet, 1713 wurde sie um vier Heiligenstatuen (Sebastian, Rochus, Franz Xaver, Johann von Nepomuk) erweitert. Daneben befindet sich der 1862 errichtete Florianibrunnen mit einer gusseisernen Statue des heiligen Florian. Die dem heiligen Ulrich geweihte Stadtpfarrkirche geht auf einen romanischen Bau zurück, der um 1160 errichtet und Ende des 13. Jahrhunderts nach Osten erweitert wurde. Nach der Zerstörung (1336) wurde sie im gotischen Stil neu errichtet und im 17. Jahrhundert barockisiert. 1823 wurde der barocke Hochaltar entfernt, 1880 wurde der jetzige neugotische Hochaltar aufgestellt. Um die Pfarrkirche befand sich ein Friedhof, der 1784 aufgelöst wurde. Einige Grabplatten wurden an der Aussenmauer der Kirche befestigt. Die Filialkirche in der Gartenstadt wurde von 1970 bis 1972 gebaut, die Glasfensterwand an der Ostseite schuf Franz Deéd, das Mosaik an der Aussenwand stammt von Hermann Bauch. Die Alte Hofmühle war ursprünglich ein Herrensitz und wurde später als Mühle verwendet. Im Hof wurde 1974 ein barocker Bildstock aus dem 17. Jahrhundert aufgestellt. Heute dient die Alte Hofmühle als Museum sowie als Veranstaltungsort.Unter Architekten ist Hollabrunn durch die 1972 von Ottokar Uhl mit Partizipation der Bewohner geplanten Reihenhäuser an der Bachpromenade bekannt.Ein Kuriosum ist der sogenannte Pinkelstein im benachbarten und zur Gemeinde gehörenden Raschala. Der Name kommt von einer Legende, die besagt, dass Wolfgang Amadeus Mozart bei einer seiner Reisen nach Prag sein "Geschäft" an diesem Stein verrichtete. Bei diesem Stein findet jedes Jahr das berühmte "Ringelreih'n am Pinkelstein" statt.

Quellenangabe: Die Seite "Hollabrunn.Kultur und Sehenswürdigkeiten.Bauwerke." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 11:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Asperhofen.Geschichte.

Im Altertum war das Gebiet Teil der Provinz Noricum. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahr 1037. Im österreichischen Kernland Niederösterreich liegend teilte der Ort die wechselvolle Geschichte Österreichs. 1972 wurden mehrere Umlandgemeinden nach Asperhofen eingemeindet. Die Markterhebung erfolgte 1987.

Quellenangabe: Die Seite "Asperhofen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. März 2010 19:32 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Linz.Verkehr und Transport.Flughafen.

In Hörsching befindet sich der Blue Danube Airport Linz mit Linienverbindungen nach Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Zürich, Wien, Salzburg, und Graz. Billigflugverbindungen gibt es mit Ryanair nach London (4x pro Woche) und 3x pro Woche nach Girona bei Barcelona, Niki nach Palma de Mallorca und mit TUIfly 4 mal pro Woche nach Köln-Bonn. Zusätzlich bestehen noch einige Charterverbindungen nach Ägypten, Griechenland, Italien, Kroatien, Spanien, Tunesien, Türkei. Der Flughafen hat eine gewisse Bedeutung als Standort für Luftfracht-Speditionen. In Linz ist die einzige österreichische Cargoairline Amerer Air beheimatet. Es gibt einen werktäglichen Frachtflug der DHL nach Leipzig. Im Jahr 2007 wurde der Flughafen von rund 773.000 Passagieren frequentiert.

Quellenangabe: Die Seite "Linz.Verkehr und Transport.Flughafen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 13:59 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.


Tennispartnerbörse - Hollabrunn:

Sie suchen passende Tennispartner für Ihren Freizeit?
Sie möchten mehr Tennis spielen?
Wie können Sie mitmachen:

1.
Registrieren
2.
Sie erhalten eine Verifizierungsaufforderung per Email und müssen Ihren Account nur mehr per Link freischalten. Danach können Sie beginnen.

++ Tennispartner.at ist kostenlos.
++ Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.

Freizeitpartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn



Angebote / Inserate
Biete Elektronik: Angebote Darlehen Wiener Neustadt Land
Lage: Wiener Neustadt Land Kontakt: Angebote Darlehen
Angebote Darlehen * Hypothekendarlehen * Investitionskredit * Auto-Darlehen * Konsolidierungsschuld * Kreditlinie * Zweite Hypothek * Krediteinlösung Von 10.000 bis 500.000 Euro Sie können von 1 bis 25 Jahren mit Darlehen von 1000 € bis 500.000 € zurückzahlen Kontakt: sttesboris@gmail.com (Für weitere Informationen).



Landeshauptstädte:

Hollabrunn Villach Tennispartner
Hollabrunn Bregenz Tennispartner
Hollabrunn Innsbruck Innere Stadt 1.Bezirk Tennispartner
Hollabrunn Tennispartner
Hollabrunn Linz Tennispartner
Hollabrunn Wien Innere Stadt Tennispartner
Hollabrunn Graz 1.Bezirk Innere Stadt Tennispartner
Hollabrunn Eisenstadt Tennispartner
Hollabrunn Salzburg Altstadt Zentrum Tennispartner
Hollabrunn Klagenfurt 1.Bezirk Innere Stadt Tennispartner

Bezirksstädte:

Tennispartner Hollabrunn Reutte
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Telfs
Tennispartner Hollabrunn Liezen
Tennispartner Hollabrunn Gratkorn
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Hallein
Tennispartner Hollabrunn Perg
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Mistelbach
Tennispartner Hollabrunn Neunkirchen
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Feldbach
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Baden
Tennispartner Hollabrunn Leibnitz
Tennispartner Hollabrunn Wels
Tennispartner Hollabrunn Rust
Tennispartner Hollabrunn Kufstein
Tennispartner Hollabrunn Voitsberg
Tennispartner Hollabrunn Knittelfeld
Tennispartner Hollabrunn Mattersburg
Tennispartner Hollabrunn Sierning
Tennispartner Hollabrunn Klosterneuburg
Tennispartner Hollabrunn Melk
Tennispartner Hollabrunn Oberpullendorf
Tennispartner Hollabrunn Bruck an der Leitha
Tennispartner Hollabrunn
Tennispartner Hollabrunn Leoben
Tennispartner Hollabrunn Sankt Johann im Pongau
Tennispartner Hollabrunn Waidhofen an der Ybbs
Tennispartner Hollabrunn Wiener Neustadt
Tennispartner Hollabrunn Imst
Tennispartner Hollabrunn Bruck an der Mur




Tennispartner gesucht für: